Auf Entdeckungstour

Gestalte Dein Leben nach Deinen WĂĽnschen

Erfahre, was Du in Kronach unternehmen und erleben kannst!

In Kronach und dem gesamten Landkreis ist mehr geboten, als man auf den ersten Blick denken würde, denn vieles ist versteckt, so wie bspw. die vielen Biergärten in der Altstadt. Kronach ist ein Ort, der entdeckt werden will. Nicht ohne Grund ist Kronach seit Jahren eine von Deutschlands zehn meist fotografierten Kleinstädten.

Vereine zum mutigen Mitmachen

Kronach ist eine Mitmachregion: hier wird angepackt. Dementsprechend viele Möglichkeiten gibt es, sich zu engagieren – lasst Euch von der Vereinsübersicht inspirieren.

Sportmöglichkeiten

Die Turnerschaft Kronach e.V. bietet fĂĽr LCC-Studierende ein umfangreiches Sportangebot: Von Ballsport ĂĽber Ausdauersport bis hin zu Kampfsport sowie Gymnastik und Turnen ist alles dabei. Und das zum unschlagbaren Preis extra fĂĽr LCC-Studierende. Weitere Sonderkonditionen wurden mit dem Fitnessstudio FitnessWorld Kronach vereinbart. LCC-Studierenden steht hier ein abwechselungsreiches Kursangebot, Kraft- und Cardiotraining sowie ein Saunabereich zur VerfĂĽgung. Aber es gibt noch viele andere Sportvereine sowie Fitnessstudios, die sich auf Deinen Bewegungsdrang freuen!

Campus Card

Mit der Campus Card kannst Du in vielen Geschäften und Lokalen bezahlen und erhältst auch attraktive Angebote bei den Partnern. Eine Übersicht über die Angebote findest Du hier.

Bus, Bahn und Taxi

Neben dem Ă–PNV kannst Du an Wochenenden und vor Feiertagen (zwischen 22 und 5 Uhr) als Studierende*r im Landkreis das Fifty-Fifty-Taxi nutzen (Taxi-Dauer: Telefon-Nr. 09261/3572). Hiermit sparst Du 50% auf Taxifahrten.  

Hier geht es zum Ă–PNV Liniennetzplan im Landkreis Kronach.

FAQs

Hier sind einige der häufigsten Fragen und passende Antworten rund um das Thema LCC. Ist Deine Frage nicht enthalten, dann schreib uns einfach ein Nachricht und wir finden die Antwort für Dich.

Ja, das geht. Die Bachelor-Studiengänge sind auch ohne Abitur studierbar – eine relevante Berufsausbildung sowie Berufserfahrung können Deinen Start am LCC ermöglichen. Für Details wende Dich am besten direkt an die Studiengangskoordinatoren des jeweiligen Studiengangs.

Applied Digital Transformation
Innovative Gesundheitsversorgung

War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

Ja, das FabLab ist die offene Werkstatt fĂĽr alle in Kronach. Zur Nutzung musst Du Dich nur registrieren. FĂĽr manche Maschinen und Werkzeuge ist aus SicherheitsgrĂĽnden eine Schulung notwendig, die Du im FabLab durchfĂĽhren kannst.

FabLab

War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

Dein Ansprechpartner

Hans Rebhan

Vorstand