Herzlich willkommen in Kronach!
Der Studiengang Autonomous Driving der Hochschule Coburg hat dieses Semester erneut viele Studierende aus der ganzen Welt angezogen. Ein bedeutender Erfolg, für die Hochschule Coburg, den LCC sowie den Landkreis Kronach, großes Interesse auch auf internationaler Ebene zu wecken. Auch der Bachelorstudiengang Berufspädagogik im Gesundheitswesen, der seit diesem Jahr berufsbegleitend am Lucas-Cranach-Campus in Kooperation mit der Hochschule Hof angeboten wird, konnte zum Auftaktsemester die beachtliche Anzahl von 18 Studierenden verzeichnen. Des Weiteren starteten auch die Studiengänge ZukunftsDesign und Applied Digital Transformation mit neuen Studierenden.
Wir freuen uns, alle hier in der Region begrĂĽĂźen zu dĂĽrfen.
Die Unterstützungen, die der LCC den Studierenden zukommen lässt, sind vielfältig. Unter anderem laden wir zu Beginn ihres Studiums alle Erstsemester zu einer Stadtrallye quer durch Kronach ein, um die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte hautnah zu erleben und ihren neuen Lebensmittelpunkt besser kennenzulernen. Zum Abschluss eines aufregenden Tages hatten die Studierenden dieses Mal die Gelegenheit im Cafe Kitsch, erste Kontakte zu Paten aus dem höheren Semester und dem wissenschaftlichen Leiter des Lucas-Cranach Campus, Prof. Dr. Tobias Bocklet, zu knüpfen. „Denn, wem es leicht gemacht wird, Wurzeln in Kronach zu schlagen, der bleibt auch über sein Studium hinaus der Region erhalten/verbunden.“, so Professor Bocklet.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Mitglieder von Kronach er.leben, die die Inhalte der Ersti-Beutel bereitgestellt haben, welche vom Team des LCC FabLab hergestellt und bedruckt wurden.
Unsere Initiativen fĂĽr Kronach bringen lokale Unternehmen und Institutionen mit Studierenden zusammen, um die Stadt zu einem WohlfĂĽhlort zu gestalten und ihnen beim Einleben zu helfen.