Preisgekrönte Masterarbeit

GlĂĽckwunsch zur besonderen Ehrung unserer LCC Studentin! Lea Städler hat den Johann-Kaspar-ZeuĂź-Preis fĂĽr ihre herausragende Masterarbeit erhalten! 

Der Johann-Kaspar-ZeuĂź-Preis ist eine angesehene Auszeichnung, benannt nach dem renommierten Philologen, die herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf ihrem Fachgebiet wĂĽrdigt und besondere Leistungen in Forschung und Wissenschaft ehrt. 

Lea Städtlers preisgekrönte Masterarbeit, die sie im Rahmen ihrer Tätigkeit bei Valeo in Neuses erstellt hat, hat die Note 1,3 erhalten. Lea forschte im faszinierenden Thema des autonomen Fahrens und sagt darüber folgendes: „Meine Masterarbeit hat sich mit der Entwicklung einer Benutzerschnittstelle zum ferngesteuerten Einparken von Fahrzeugen beschäftigt. Das Hauptziel war dabei die Verbesserung der Bedienbarkeit eines Teleoperationssystems für Fahrzeuge durch die Integration eines Touchscreens. Die neue Benutzerschnittstelle ermöglicht es, die Fernsteuerung nicht nur über ein Lenkrad, sondern auch über einen Touchscreen zu bedienen.“

Wir sind stolz darauf, dass wie alles am LCC auch diese Masterarbeit besonders praxisnah ist. Die praxisorientierte Ausbildung Lucas Cranach Campus befähigt unsere Studierenden dazu, nicht nur theoretisches Wissen zu erlangen, sondern dieses auch direkt in die Praxis umzusetzen. Dies ermöglicht es ihnen, einen direkten Beitrag für die Unternehmen in der Region zu leisten und die Innovationskraft unserer Unternehmen zu stärken.

Wir möchten Lea zu diesem auĂźergewöhnlichen Erfolg, der auch mit einem Eintrag in das goldene Buch der Stadt Kronach geehrt wurde, herzlich gratulieren!